Kompanien

Veröffentlichung der Chronik zum 100jährigen Bestehen der Schützenkompanien

Cover_Cronik_vorne.jpg

Liebe Freunde der Oeventroper Schützenkompanien,

im Jahr 1924 trafen sich die Gründungsväter unserer Schützenkompanien und legten den Grundstein für ein Jubiläum, welches in diesem Jahr groß gefeiert wird. Die Schützenkompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1766 e.V. Oeventrop feiern ihr 100jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum veröffentlichen die Kompanien erstmals eine gemeinsame Chronik.

Die "Arbeitsgruppe Chronik" bestehend aus Mitgliedern aller drei Kompanien hat ganze Arbeit geleistet! Ihnen ist es gelungen die Geschichte auf wunderbare Weise in Wort und Bild zu fassen. Nun ist es endlich so weit, ihr könnte das fertige Exemplar in den Händen halten! Es warten auf euch ca. 190 Seiten voller Vereinsgeschichte(n) und Bilder.

Die Chronik wird in der Frühjahrsversammlung der Bruderschaft am Sonntag, den 24.03.2024 veröffentlicht und ausgegeben.

Viele haben sich ihr Exemplar bereits mit ihrer Vorbestellung im Vorfeld gesichert, wir können euch aber beruhigen, wir haben die Auflage deutlich über der Menge der Vorbestellungen platziert. Solange der Vorrat reicht, wird also jeder, der Interesse hat ein Exemplar erhalten können.

Der Verkaufspreis liegt weiterhin bei 20 € pro Stück.

Die Abholung der vorbestellten und der Verkauf weiterer Exemplare wird an folgenden weiteren Terminen an der Kartenbude an der Schützenhalle möglich sein:

Dienstag, 26.03.2024, 17-18 Uhr

Donnerstag, 28.03.2024, 18-19 Uhr

Samstag, 30.03.2024, 10-12 Uhr

Dienstag, 30.04.2024, 17-18 Uhr

Weitere Termine werden in dem Schaukasten der Kartenbude und der Kompanien veröffentlicht!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen der Chronik und sehen uns hoffentlich alle auf dem Jubiläumsschützenfest vom 03.05. - 05.05.2024 auf der Halle!

Die Vorstände der Kompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop