Kompanien

Jubiläumsschützenfest 2024

100 Jahre Kompanien Logo

Liebe Oeventroperinnen und Oeventroper,

im Jahr 1924 trafen sich die Gründungsväter unserer Schützenkompanien und legten den Grundstein für ein Jubiläum, welches in diesem Jahr groß gefeiert wird. Die Schützenkompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1766 e.V. Oeventrop feiern ihr 100jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Jubiläum veranstalten die Kompanien von Freitag, den 03.05. bis Sonntag, den 05.05.2024 ein Jubiläumsschützenfest.

Das Fest beginnt am Freitag, den 03.05.2024 ab 18 Uhr, mit einem Jubiläumsabend in der Schützenhalle. An diesem Abend möchten wir mit allen Vereinen des Ortes, den benachbarten und weiteren befreundeten Schützenvereinen und natürlich der gesamten Oeventroper Bevölkerung dieses besondere Jubiläum feiern.

Samstag, der 04.05.2024 startet um 10 Uhr mit dem Kirchgang und anschließender Totenehrung auf dem Friedhof, ab 11:30 Uhr beginnt der Frühschoppen an der Schützenhalle mit einem Platzkonzert der Musiken. Um 14 Uhr startet dann der große Festzug mit unseren Gastvereinen und anschließender Jubiläumsparty in der Schützenhalle.

Sonntag, der 05.05.2024 steht ganz im Zeichen der Kinder und Familien. An diesem Tag wird zusätzlich zum Frühschoppen ab 11 Uhr ein großer Familientag organisiert. Es werden von 11 bis 18 Uhr eine Vielzahl an Attraktionen geboten. Lasst Euch überraschen, was sich die Vorstände alles einfallen lassen. Damit an diesem Tag jeder Spaß hat, werden alle Attraktionen für die Kinder kostenlos angeboten. Hier geht unser Dank bereits jetzt an die vielen Sponsoren, die dies möglich machen. Ab 14:30 Uhr wird im Speisesaal der Schützenhalle die Cafeteria geöffnet.

Wir laden hiermit die gesamte Oeventroper Bevölkerung ein, dieses besondere Jubiläum an allen drei Tagen mit uns gemeinsam zu feiern. Wir würden uns sehr freuen, wenn an allen Tagen im gesamten Ort die Schützenfestfahnen gehisst, die Straßen entlang des Festzugweges am Samstag wieder kreativ geschmückt und viele Oeventroper den Festzugweg säumen würden.

Wir wünschen uns allen ein frohes und harmonisches Jubiläumsschützenfest 2024!

Die Vorstände der Kompanien Dinschede, Glösingen und Oeventrop

Hier geht es zum Programmablauf